Military-Legende Ruedi Günthardt wird Sponsormitglied des SEC


Wir begrüssen ganz herzlich Ruedi Günthardt in den Reihen des SEC. Er war als Kavallerie-Wachtmeister mit seinem Eidgenoss Atbara Mitglied des Silbermedaillen-Teams bei den Olympischen Spielen in Rom 1960 und blieb der Reiterei bis heute treu. Zwanzig Jahre nach den Spielen machten die drei Olympiareiter Hans Schwarzenbach, Anton Bühler und Ruedi Günthardt einen Ausflug und Ausritt auf dem legendären Olympia-, WM- und EM-Gelände von Pratoni del Vivaro. Und im neuen Jahrtausend wandte sich Ruedi Günthardt noch dem Rennsport zu und bewies einmal mehr eine glückliche Hand mit dem Galopper Filou, der eine Grosszahl von Siegen und Plätzen gegen namhafte Konkurrenz erzielte. Während Jahrzehnten amtete er als Platzchef auf der Hardwiese und baute regelmässig die Springparcours für unsere M-Military. Wenn er bei uns mitmacht, ist das auch ein Zeichen, dass wir auf einem guten Weg sind mit dem SEC.


Hans Schwarzenbach, Anton Bühler und Ruedi Günthardt 1980 in Pratoni

 

Filou mit Jockey Raffi Lingg unterwegs zum Sieg in Frauenfeld